Montag, 24. September 2012


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen...



Kürzlich malte ich ein Bild, obwohl ich gar nicht so recht Lust dazu hatte. Doch dann verwandelte sich diese Unlust und die kreisenden Bewegungen führten mich in einen entspannten und verbindenden inneren Prozess. Und plötzlich berührten mich ganz sanft folgende Zeilen Rilkes : 


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, 

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn. 


Ich kreise um Gott, 
um den uralten Turm,

und ich kreise jahrtausendelang;


und ich weiß noch nicht: 
bin ich ein Falke, 
ein Sturm
oder ein großer Gesang. 

aus: Das Buch vom mönchischen Leben von Rainer Maria Rilke 
                                                                                                                          verfasst von: ka*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen